Reber-Spezialitäten

Spaziergang zum Café Reber in der Fußgängerzone – 1,5 km – 21 Minuten

Vom Haupeingang des Appartementhauses geht man links die Teppe hinunter und folgt nach links gehend ein Stückchen der Straße. Nach ein paar Metern führt rechts ein Waldweg zur Predigtstuhlbahn hinunter. Nun ist man auf der Kiblinger Straße und geht weiter bis zur Thumseestraße. In diese biegt man rechts ein, überquert die Luitpoldbrücke und geht die Unterführung hinunter. Man geht geradaus Richtung Sebastianigasse und Tiroler Straße. Man bleibt auf der Tiroler Straße, die dann Salinenstraße und schließlich Ludwigstraße heißt. Unverkennbar ist dann das Café Reber, Ludwigstraße 12, 83435 Bad Reichenhall zu sehen. Unterwegs kommt man an der alten Saline vorbei und befindet sich dann auch schon in der Fußgängerzone.

Reber-Fabrikverkauf – Radtour entlang der Saalach – 9,2 km – 35 Minuten

Zunächst fährt man die Straße Am Schroffen und dann links die Kehre hinunter auf die Kiblinger Straße und an der Predigstuhlbahn vorbei. Nun biegt man rechts auf die Thumseestraße ab und überquert die Luitpoldbrücke. Gleich links nach der Brücke führt ein Fuß- und Radweg zur Saalach hinunter. Man bleibt auf dem Weg entlang der Saalach. Dabei fährt man unter der Kretabrücke her und lässt auch den Campingplatz am anderen Ufer vorbeiziehen. Schließlich passiert man auch die Stauffenbrücke (eine Fußgängerbrücke), liest den Hinweis, dass es rechts zum Tierheim geht und fährt weiter entlang der Saalach. Man unterquert die B20 und überquert den Grabenbach. Obwohl der Weg weiter entlang der Saalach führt, sieht man den Fluss nun nicht immer. Immer weiter auf dem Dammweg fahren. Rechts kommt ein Klärwerk. Nun fährt man entweder rechts Richtung Antiquitäten Wrede und das letzte Stück auf der Reichenhaller Straße bis zum Fabrikverkauf oder man schlängelt sich auf dem Feldweg über die Wiese weiter. Allerdings wird hier gerade gebaut und evtl. ist der Feldweg nicht mehr da, wo er war. Hier die Adresse: Reber Fabrikverkauf, Reichenhaller Str. 111, 83435 Bad Reichenhall

Guten Appetit!